Noch ungeschlagen sind die Youngster der U20 von der TSG Balingen. Foto: Pöltl

Die Balinger U20 hat mit zwei Siegen die blütenweiße Weste und Tabellenführung gewahrt.

BEZIRKSSTAFFEL U20 WEST TSG Balingen – ASV Horb 2:0 (25:7; 25:12). Nach dem Sieg im Hinspiel ließ das Team um Kapitän Vincent Tröger auch im Rückspiel nichts anbrennen. Diszipliniertes Auftreten und ein intelligentes Management am Netz hatte TSG-Trainer Maximilian Pöltl gefordert, und genau so spielten seine Schützlinge auch und gewannen beide Sätze mit sehr wenigen Eigenfehlern mit 25:7 und 25:12. TSG Balingen – VC Nagold 2:0 (25:20; 25:14). Im zweiten Spiel wartete der härteste Gegner der Staffel. Ähnlich gut wir gegen Horb startete Balingen in das Spiel, bei dem schon zu Beginn zu sehen war, dass es sich zu einem intensiveren Schlagabtausch entwickeln sollte. Die TSG lag immer leicht in Führung, doch Nagold blieb dran. Doch dann zog Balingen auf 24:17 weg und entschied den ersten mit 25:20 für sich.