Volleyball: VfL Oberjettingen jetzt Vierter

Zum Rückrundenstart holten sich die Oberjettinger Volleyballerinnen mit zwei souveränen 3:0-Siegen gegen die eigene zweite Mannschaft und die SG Deufringen/Simmozheim die volle Punktzahl und kletterten in der Tabelle der A-Klasse West wieder in die obere Hälfte.

Die erste Mannschaft des VfL Oberjettingen ist jetzt mit 19 Punkten jetzt Tabellenvierter, die zweite Garnitur folgt mit 14 Zählern auf Rang fünf. VfL Oberjettingen – VfL Oberjettingen II 3:0 (25:23, 25.22, 25:17). Stallregie gab im vereinsinternen Duell keine. Die klar favorisierte erste Garnitur erspielte sich im ersten Satz eine 14:8-Führung. Die zweite Mannschaft hatte bis dahin zu viele Bälle ins Aus geschlagen. Mit einer starken Aufschlagserie von Regina Kirn und guter Blockarbeit von Heike Burlein konnten die Frauen II allerdings zwischenzeitlich zum 21:19 vorbeiziehen und auf eine Überraschung hoffen. Doch mit Alina Seeger im Service zog der VfL I vorbei und gewann mit 25:23 Punkten. Ähnlich verlief der zweite Durchgang. Die zweite Mannschaft lag schon deutlich zurück und holte erst gegen Ende dank einer guten Aufschlagserie von Henrike Minch von 17:22 zum 22:22-Gleichstand auf. Die letzten Punkte aber machte die erste Mannschaft (25:22), die anschließend den dritten Satz noch deutlicher mit 25:17 eintüten konnte. VfL Oberjettingen – SG Deufringen/Simmozh. 3:0 (25:23, 25:7, 25:21). Mit guten Aufschlägen von Lea Steinborn sowie starken Angriffen von Marina Mock und Leonie Seeger konnten die Jettingerinnen Satz eins knapp für sich entscheiden. Dank eine brillanten Serie von Alina Seeger mit zwölf Aufschlägen und den starken Angriffen nach sauberem Zuspiel von Carolin Fleischle und Tanja Esau gab es anschließend einen Schnelldurchgang zum 25:7-Satzgewinn. Satz Nummer drei war dann kein größeres Problem mehr.