Auch Villingens dienstälteste Spielerin, Ramona Dietrich, verabschiedet sich. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

DRITTE LIGA FRAUENSchocknachricht beim TV Villingen: Gleich fünf Spielerinnen hören nach

DRITTE LIGA FRAUENSchocknachricht beim TV Villingen: Gleich fünf Spielerinnen hören nach dem Saisonende auf.

(mib). Ramona Dietrich und Nina Gass (beide gesundheitliche Gründe), Klara Single, Michelle Spomer und Julia Reich (jeweils beruflich bedingt) werden nicht mehr für den TV Villingen spielen. Auch Martina Bradacova, die in dieser Runde noch einmal einsprang, steht definitiv nicht mehr zur Verfügung. Coach Sven Johansson hat sich von der Schocknachricht inzwischen erholt und blickt schon wieder kämpferisch nach vorne. "Dann bauen wir eben ein neues Team auf." Es ist gut möglich, dass beim TVV die dritte, junge Landesliga-Mannschaft dann aufgelöst wird und sich die Spielerinnen auf die beiden oberen Teams – der TV Villingen II steht vor dem Oberliga-Aufstieg – verteilen. Eventuell kehrt auch Lena Kälberer, die in der vergangenen Saison für Villingen im Mittelblock stand, zurück.