Die Volleyballerinnen des TV Oberhaugstett haben nach ihrem Doppelsieg allen Grund zum Jubeln. Foto: TVO

Mit Siegen gegen den VfL Oberjettingen II und den TSV Rottweil übernehmen die Volleyballerinnen des TV Oberhaugstett die Tabellenführung.

Die Volleyballerinnen des TV Oberhaugstett haben bei ihrem Heimspieltag in der Bezirksklasse wieder einen Doppelsieg feiern können. Damit übernahm der TVO vorerst die Tabellenführung. TV Oberhaugstett – VfL Oberjettingen II 3:0 (25:10, 25:22, 25:18). Der TV Oberhaugstett präsentierte sich von Beginn an in Topform und dominierte das Spielgeschehen. Die erste Spielphase war geprägt von präzisen Aufschlägen und effektiven Angriffsschlägen des TV Oberhaugstett, was zu einer frühen Führung führte. Im zweiten Satz zeigte der VfL Oberjettingen II seine Stärken, kämpfte sich heran an und konnte einige Punkte erzielen. Dennoch blieben die Oberhaugstetterinnen dran, zeigten Ausdauer, Teamfähigkeit und gewannen den zweiten Satz. Der dritte Satz bestätigte die Überlegenheit des TVO. TV Oberhaugstett – TSV Rottweil 3:1 (25:14, 27:29, 26:24, 25:14). Nach dem glatten 3:0-Sieg gegen den VfL Oberjettingen II startete der TVO zunächst verhalten in das zweite Spiel. Ein anfänglicher 2:8-Rückstand wurde im ersten Satz mit einer furiosen Zwischenserie in ein 25:14 umgewandelt. Ab jetzt wurde es spannend in der Neubulacher Sporthalle, da sich beide Mannschaften nichts schenkten. Auch im zweiten Satz lief der TVO lange einem Rückstand hinterher, doch ihm gelang es auch hier wieder, sich heranzukämpfen. Der TSV Rottweil hatten dieses Mal aber mehr entgegenzusetzen und belohnte sich mit dem Satzausgleich in der Verlängerung. Und so hielt die Partie auch über den dritten Satz ihre Spannung, der erneut in die Verlängerung ging – diesmal mit dem besseren Ende für die Gastgeberinnen. Nun schien die Gegenwehr des TSV Rottweil gebrochen. Der TVO spielte die Partie konzentriert und souverän zu Ende und ließ keinen Zweifel an einem Sechs-Punkte-Spieltag aufkommen.