Andrea Greguric (rechts) und Co. versuchten alles, doch am Ende jubelten die Heidelbergerinnen. Foto: Müller

Volleyball: Oberliga-Schlusslicht unterliegt Heidelberg mit 1:3.

Die Oberliga-Damen des TB Bad Dürrheim können sich über zwei toll gespielte Sätze freuen, mussten sich daheim aber dem Heidelberger TV dennoch mit 1:3 (25:14, 11:25, 23:25, 13:25) geschlagen geben.

Die Bad Dürrheimerinnen machten zu Beginn in Sachen Aufschlag, Angriff und Abwehr so gut wie keine Fehler. Beim Zwischenstand von 11:9 legte Andrea Greguric dann eine Erfolgsserie von neun Aufschlägen in Folge hin. Den Rest besorgten die guten Netzaktionen von Beatriz Celma-Hall, Jennifer Schütz und Martina Sias. Der erste Abschnitt ging verdient mit 25:14 an den Gastgeber.

Doch danach fehlte es im zweiten Satz wieder an der Konstanz, um den Heidelberger TV weiter in Schach zu halten. Die Eigenfehler auf Bad Dürrheimer Seite häuften sich in allen Bereichen. Annahme und Angriff wurden unsicher. Die Gäste hatten leichtes Spiel und holten sich den Satz klar mit 25:11.

Im dritten Durchgang sahen die Zuschauer dann einen offenen Schlagabtausch. Bis zum Spielstand von 16:16 konnte sich keines der beiden Teams absetzen. Doch dann erspielte sich das TB-Team einen 23:19-Vorsprung. Obwohl der zweite Satzgewinn so nahe lag, ließ sich Bad Dürrheim wieder die Butter vom Brot nehmen und verlor noch mit 23:25.

Der vierte Abschnitt war dann ein Ebenbild des zweiten Satzes. Der Spielfluss des Schlusslichts war dahin. Somit war auch die dritte Satzniederlage (13:25) nicht mehr zu verhindern.

Für Coach Zdravk Greguric war der Grund für die Niederlage schnell gefunden: "Zwei Sätze waren top, zwei waren schlecht! Wir schaffen es leider immer noch nicht, unsere Stärken gezielt und über längere Zeit einzusetzen."