Greta Langrehr startet einem Angriff von der Position 3. Foto: kf Foto: Schwarzwälder Bote

Volleyball: Damen-Spielgemeinschaft bleibt ohne Satzgewinn

(kf). In der A-Klasse West 2 musste die SG TSV Freudenstadt/TV Baiersbronn ohne Satzgewinn die Heimreise antreten. Gegen die stark aufspielenden Gastgeberinnen, die jetzt den zweiten Tabellenplatz einnehmen, konnten die Volleyballerinnen aus Baiersbronn und Freudenstadt nicht viel ausrichten.

Da wieder einmal die Ballannahme, vor allem in den Sätzen eins und zwei, ein Knackpunkt war, ist das Team um Trainer Dennis Letzgus nur selten zu einem effektiven Angriff gekommen. Der Rückraum erschwerte Passgeberin und Kapitänin Nicole Abberger mit ungenauen Bällen das präzise Zuspiel und verhinderte ein wirkungsvolles Angriffsspiel, das die Balingerinnen in Verlegenheit hätte bringen können. Zudem wurde im Angriff und bei der Ballannahme Karen Letzgus schmerzlich vermisst.

Mit vielen Eigenfehlern wuchs auch die Mutlosigkeit am Netz, so dass die Balingerinnen wenig Mühe hatten, ihr eigenes Spiel aufzubauen. Erst in Satz drei hatte das Team den Respekt vor den Gastgeberinnen abgelegt, konnte mithalten und war dicht dabei, eine Wende einzuleiten. Ein 22:19-Satzvorsprung konnte aber nicht ausgenutzt werden und die Heimmannschaft der TSG sicherte sich auch noch den dritten Durchgang und den 3:0 (25:18, 25:19, 25:23)-Sieg.

Jetzt heißt es optimistisch am 2. Dezember nach Tübingen zu fahren, damit der gute Mittelfeldplatz in der Tabelle der A-Klasse gehalten werden kann. Der Gegner wird dann in der Sporthalle Waldhäuser Ost der FV Tübinger Modell IV sein, der derzeit hinter der SG TSV Freudenstadt/TV Baiersbronn mit vier Punkten weniger nur auf Platz sechs rangiert. SG TSV FDS/TV Baiersbronn: Nicole Abberger, Melanie Fischer, Patricia Hoss, Sabine Kallfass, Greta Langrehr, Anja Maulbetsch, Jessica Platau, Katharina Salzmann und Damaris Scheerer. Coach: Dennis Letzgus.