Auch wenn der Klassenerhalt sportlich noch gelingen sollte, dürfte es für die Volleyball-Herrenmannschaft des TV Baiersbronn wegen Spielermangels keine Zukunft geben. Foto: TVB Foto: Schwarzwälder Bote

Volleyball: Mannschaft fehlen Spieler

Für die Baiersbronner Volleyball-Herren geht es sportlich noch um den Klassenerhalt in der Bezirksliga, allerdings ist nach dieser Saison wohl Schluss. In dieser Form ist beim TV Baiersbronn alleine eine Mannschaft nicht mehr möglich.

"Nur noch ein Wunder in Form von mindestens drei neuen Spielern, könnte die Mannschaft noch halten", gibt Spielertrainer Klaus Gaiser resigniert zu Protokoll. Nach über 14 Jahren muss eine Erfolgsgeschichte beendet werden. Über die gesamte Zeit stand Gaiser als Spieler sowie als Trainer zur Verfügung. Mit dem Aufstieg in die Bezirksliga vor zwei Jahren gelang den Schwarzwäldern ihr größter Erfolg. Die Jugendmannschaften sind noch nicht soweit, um bei den Herren einzusteigen und so gilt es in absehbarer Zeit wieder eine neue Mannschaft aufzubauen.

Am Sonntag, 17. März, können sich die Murgtäler mit dem Derby gegen den TSV Freudenstadt (13 Uhr) und der Begegnung mit dem Tabellenprimus aus Flacht (11 Uhr) mit zwei interessanten Partien verabschieden. Parallel spielen die Damen mit der neuen Spielgemeinschaft aus Freudenstadt und Baiersbronn ebenfalls in der Baiersbronner Murgtalhalle.