Die Ideen gehen ihm noch längst nicht aus, dennoch geht Henry Rauner, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Rottweil, zum Jahresende in den Ruhestand. „Ich werde mich aber auch weiterhin in die Gesellschaft einbringen“, kündigt er an. Foto: Siegmeier

Henry Rauner ist seit 22 Jahren Vorstandsvorsitzender der Volksbank Rottweil. Zum Jahresende geht der 66-Jährige in den Ruhestand. Ein Rückblick.

„Ich bin gerne Bänker“, sagt Henry Rauner und lehnt sich in seinem Bürostuhl genüsslich zurück. Seit 22 Jahren ist Rauner Vorstandsvorsitzender der Volksbank Rottweil. Zum Jahresende geht der 66-Jährige in den Ruhestand. Sein Vorstandsbüro hat er bereits seinem Nachfolger Boris Braun überlassen und ist in ein kleines Büro, mit Blick in die Badgasse, umgezogen. Auch die ersten Umzugskisten sind gepackt.