Gewerbeschau am 19./20. März im Bereich "Ziegelhütte" geplant

Vöhringen (cap). Die letzte Gewerbeschau in Vöhringen liegt bereits zwei Jahre zurück. Die Neuansiedlung des Krone-Vertriebs- und Service-Centers im Gewerbegebiet "Ziegelhütte", das am 19. und 20. März einen "Tag der offenen Tür" veranstaltet, wollen die ortsansässigen Betriebe nutzen, um sich dabei mit einer Gewerbeschau der Bevölkerung vorzustellen.

Zur ersten Zusammenkunft am Dienstagabend kamen mehr als 20 Interessierte in die "Rötenmühle". Von der Resonanz ist Andrea Kopp sehr überrascht: "Darunter waren nicht nur Einzelhändler, sondern auch mehrere Industriebetriebe", freut sich die Unternehmerin und CDU-Gemeinderätin.

Kopp rechnet damit, dass noch mehr Betriebe aus Vöhringen und Wittershausen sich beteiligen. Die Gewerbeschau soll im Bereich "Ziegelhütte" stattfinden, da dort die meisten Unternehmen ihren Standort haben. Betriebe aus anderen Ecken von Vöhringen werden sich wie vor zwei Jahren entweder unter dem Dach anderer Firmen in der "Ziegelhütte" oder an Ständen im Freien präsentieren.

Ein spezielles Motto soll es nicht geben. Wegen der Krone-Eröffnung werden Landwirte jedoch eine besondere Zielgruppe sein. An einem Rahmenprogramm für die Besucher wird bereits gefeilt.

Als nächstes soll der Gemeinderat darüber beraten, ob im Rahmen der Gewerbeschau der 20. März als verkaufsoffener Sonntag genehmigt wird.