Bürgermeister Hammer: Attraktivität Vöhringens wird betont

Vöhringen. Der Vöhringer Bauhof hat die neue innerörtliche Wegweisung installiert, die vor einiger Zeit vom Gemeinderat auf der Grundlage eines bürgerschaftlichen Vorschlags aus dem Leitbild der Gemeinde beschlossen und nun beschafft wurde.

Ausgeschildert werden die öffentlichen und kirchlichen Einrichtungen und überörtliche Dienstleister im Gesundheitswesen (Arzt, Apotheke und Seniorenheime) sowie die Post. Die Beschilderung umfasst 19 Standorte mit insgesamt 53 Schildern, heißt es in einer Mitteilung.

"Die innerörtliche Wegweisung betont die Attraktivität Vöhringens als hervorragenden Wohnort", findet Bürgermeister Stefan Hammer. Sie solle dem auswärtigen Besucher nicht nur helfen, einzelne Einrichtungen zu finden, sondern auch zeigen, wie vollständig diese in Vöhringen vorhanden seien und dass damit eine sehr gute Wohnqualität einhergehe.

Die Schilder sind im klassischen "Innerorts-Weiß" gehalten, wie es auch auf den überörtlichen gelben Hinweistafeln für innerörtliche Ziele hinterlegt wird. Damit soll der offizielle Charakter unterstrichen und gleichzeitig gewährleistet werden, dass das Ortsbild nicht farblich beeinträchtigt wird.