Am Autohof in Vöhringen hat ein Lkw-Fahrer einen anderen Fahrer mit einem Messer bedroht. (Symbolfoto) Foto: Kübler (Montage), Originalbild: Derek R. Audette/Shutterstock

Polizei nimmt am Autohof in Vöhringen 28-Jährigen in Gewahrsam. Betrunkener sehr aggressiv.

Vöhringen - Ein Lkw-Fahrer hat am Autohof in Vöhringen am Samstagabend andere Menschen mit einem Messer bedroht und sich aggressiv verhalten. Die Polizei hat ihn in Gewahrsam genommen.

Umstehende verständigten gegen 19.30 Uhr die Polizei, weil der 28 Jahre alte, betrunkene Lkw-Fahrer mit einem Messer einen anderen Fahrer bedroht hatte. Einem weiteren Fahrer hatte er das T-Shirt zerrissen und attackierte diesen nun.

Den hinzu gerufenen Polizeistreifen gegenüber zeigte sich der Mann erheblich aggressiv. Als er in seine Bauchtasche griff, in der sich das Messer befand, und auf einen Polizeibeamten zuging, setzte dieser den Schlagstock gegen den Aggressor ein und traf ihn am Arm und am Oberkörper.

Dem Mann wurden Handschellen angelegt und er wurde in Gewahrsam genommen. Während des gesamten Einsatzes beleidigte der Betrunkene die Polizeibeamten massiv und lautstark. Er muss nun mit Anzeigen wegen Bedrohung, Beamtenbeleidigung und Sachbeschädigung rechnen. Des Weiteren kommen die Kosten der unfreiwilligen Übernachtung auf ihn zu.