Im Zelt testen die Besucher den Most. Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Erstes Herbstfest des Obst- und Gartenbauvereins ein Erfolg / Reiches Angebot an eigenen Produkten

Der Obst- und Gartenbauverein hatte zu seinem ersten Herbstfest auf die Vereinswiese eingeladen. Eine heitere Stimmung lag über dem kleinen, aber feinen Fest im Zelt, obwohl das Wetter nicht gerade besucherfreundlich war, dafür aber obst- und gartenbaufreundlich.

Vöhringen. Eine wohlige Wärme empfing die Besucher, und auf den Sitzbänken, mit Wolldecken belegt, ließ es sich gemütlich sitzen.

Das Zelt füllte sich nach und nach. Der Kaffee und das reichhaltige Obstkuchenangebot konnte den Gaumen schon verwöhnen.

Gitarrenmusik am Abend

Die Herren testeten lieber den Most und die anderen Getränke. Mit im Angebot waren Marmeladen, Süßmost, Apfel- und Birnensaft und Zwetschgenschnaps – alles aus eigener Produktion.

Vor dem Zelt versuchten sich einige Mutige am "Tell-Schuss". Eine Holzfigur trug einen Apfel auf dem Kopf, den galt es mit einem Pfeil, abgeschossen von einem Bogen, zu treffen. Der elfjährige Aaron machte es auch gleich vor.

Das große Grillfeuer sorgte auch im Freien für Wärme. Auf zwei Paletten, der naturnahen Zeltbühne, wurde abends Gitarrenmusik mit Cajonbegleitung geboten. Natürlich sangen bei den bekannten Titeln alle mit.

Der Verein, erst 2018 gegründet, hat inzwischen 26 Mitglieder. Neben einem für November geplanten Baumschneidekurs unterstützen sich die Mitglieder auch gegenseitig bei entsprechenden Arbeiten.