Wittershausen hofft noch auf viele Stimmen. Foto: Danner

Juchzgergraben: Ganz Wittershausen ist im Voting-Fieber. 20.000 Euro gibt es bei Sieg im Wettbewerb.

Vöhringen-Wittershausen - Ganz Wittershausen ist im Voting-Fieber. Nun wurde die Frist für die Abstimmung zugunsten des Juchzgergraben bis Freitag, 3. Juni, 12 Uhr verlängert.

Die Nachricht machte gestern über allen sozialen Medien die Runde: Der Lidl-Wettbewerb "Mehr Lieblingsplätze für Deutschland" läuft nun länger, als ursprünglich geplant.

Steffen Thiel, der den Juchzgergraben vorgeschlagen hatte, bekam vom Unternehmen die Nachricht, dass es zeitweilig technische Schwierigkeiten auf der Lidl-Homepage gegeben habe, von denen alle Plätze gleichermaßen betroffen waren.

Bei Stimmabgabe wurden Fehlermeldung angezeigt. Dieses Manko habe die Firma schnellstmöglich behoben. Seit Montagvormittag ist die Votingfunktion wieder uneingeschränkt nutzbar, sodass auf der Zielgeraden wieder für alle Grillplätze abgestimmt werden kann. Das Voting wurde deshalb bis Freitag, 3. Juni, 12 Uhr verlängert.

Damit hat Wittershausen nun nochmals die Chance, Boden gutzumachen. Momentan liegt der Juchzgergraben auf Position drei, mit recht großem Abstand zum zweiten und ersten Platz. Der Abstand zum bisher Viertplatzierten ist allerdings auch recht komfortabel. Dennoch, so appellieren die Initiatoren der Aktion, müsse jetzt nochmals ordentlich gevotet werden. Schließlich können bis zu 20 000 Euro für die Instandsetzung des Grillplatzes gewonnen werden. Eine mehrfache Stimmabgabe ist übrigens möglich.

Hier kann abgestimmt werden:

www.lidl.de/de/lieblingsplaetze-top-15/s7374503