Wittershauser Züchter stellen Kreismeister

Vöhringen-Wittershausen. Zum ersten Mal fand in Herrenberg eine gemeinsame Schau der Kreisverbände Böblingen und Tübingen-Horb statt. Daran beteiligten sich auch die Kleintierzüchter aus Wittershausen. An die 1200 Tiere waren in der Viehhalle in Herrenberg insgesamt zu bestaunen.

Die Wittershauser Züchter erreichten folgende Ergebnisse: Kreismeister Kaninchen: Thomas Hörr (386 Punkte) und Horst Rinker (386,5). Ebenfalls teilgenommen haben Josef Lobmeier und Gaby Rinker.

Beim Geflügel gab es ebenfalls Erfolge zu verbuchen: Kreismeister Smaragdenten: Horst Rinker (379); Kreismeister Hochbrutflugenten: Horst Rinker (380); Kreismeister Appenzeller Spitzhauben schwarz: Hubert Schuler (380).

Die Ausstellung sei bei den Wittershauser Züchtern sehr gut angekommen, so Horst Rinker. Im kommenden Jahr wolle man wieder teilnehmen. Zuvor steht allerdings die gemeinsame Lokalschau mit den Sulzer Kollegen an. Sie findet am Wochenende, 22. und 23. November, im Sulzer Züchterheim statt. Beginn ist am Samstag ab 14 Uhr und am Sonntag ab 10 Uhr. Gezeigt werden Kaninchen, Enten, Hühner, Tauben und Ziergeflügel.