Auf dem Firmengelände entstand ein Schaden in Höhe von zirka 5000 Euro. Große Verwunderung herrscht auch bei der Polizei darüber, was den Fahrer des Polo zu dem völlig unsinnigen Manöver getrieben hat. Foto: Steinmetz

Polo-Fahrer schrammt an Firmengebäude und Mauer entlang. 5000 Euro Schaden angerichtet.

Vöhringen - Nach einer Unfallflucht auf dem Gelände der Firma Häberlin im Gewerbegebiet Ziegelhütte in Vöhringen hat ein Zeuge Hinweise auf das mutmaßliche Unfallfahrzeug, einen dunkelblauen VW Polo mit einem Balinger (BL) Kennzeichen, geben können. Es war am Autohof abgestellt.

Das Fahrzeug ist an beiden Seiten erheblich beschädigt, unter anderem fehlt ein Außenspiegel. Der Fahrer, der derzeit noch ermittelt wird, war völlig unsinnigerweise auf das Firmengelände eingebogen. Der Fahrstreifen zwischen Gabionenwand und Gebäude betrug an der engsten Stelle gerade mal zwei Meter. Das Auto prallte hier sowohl gegen die Mauer als auch gegen das Haus mit der Glasfassade.

Es fuhr dann noch weiter auf den Rasen hinter dem Haus und bremste kurz vor dem Pool ab. Der Schaden am Firmengebäude  und an der Mauer ist zunächst auf 5000 Euro geschätzt worden. Weitere Hinweise nimmt der Polizeiposten Sulz unter der Telefonnummer 07454/927-46 entgegen.