Musikverein: Unterstützung der Burgnarren hilft weiter

Vöhrenbach-Hammereisenbach. Wer den Musikverein Hammereisenbach und die Burgzunft im vergangenen Jahr beim Rosenmontagsumzug in Vöhrenbach nicht gehört und gesehen hat, der hat etwas verpasst. Die bisherige Annahme,man könne die Akteure ja unterm Jahr bei ihren etlichen Auftritten wiedersehen, ging jedoch nicht auf.

Ein neuer Vereinmit Namen Coronafunkt dazwischen

Der Grund: Ein neuer Verein namens Corona mit Millionen von Anhängern, weltweit, funkte dazwischen. Seither müssen die Aktiven, wie auch die benachbarten Musikvereine auf Proben und Auftritte verzichten. Wann die Musiker, wie auch die anderen Aktiven in den Vereinen wieder auftreten können, steht in den Sternen.

Die Hammricher Musiker ließen es sich trotzdem nicht nehmen, zumindest einmal den einheimischen Narrenmarsch während der Corona-Zeit zu spielen. Gemäß den Spielregeln hat das natürlich jeder Musiker mit Abstand für sich alleine zu Hause gemacht.

Dazu haben die Blasmusiker die Unterstützung der Burgnarren, die die Fasnet mehr als schmerzlich vermissen, mit ins Boot geholt. Schlagzeuger Simon Kleiser brachte dazu seinen Computer auf Hochtouren.

In stundenlanger Arbeit hat sich Kleiser vieler einzelner Videoclips angenommen und daraus einen etwa zehnminütigen Videofilm zusammengeschnitten.

Gemeinsames Werk ist auf youtube zu sehen

Zu sehen und hören ist der Film auf youtube unter dem Stichwort Musikverein Hammereisenbach "Fasnet 2021 – mal auf eine andere Art und Weise".

Der Clip endet mit einem dreifachen närrischen Grußwort "Burgzunft, Burgzunft, Burgzunft" des Zunftvorsitzenden Christopher Preisinger, der viel Spaß beim Angucken wünscht.