Die Hauptversammlung der Feuerwehrabteilung Hammereisenbach wäre am heutigen Samstag gewesen. Aber

Die Hauptversammlung der Feuerwehrabteilung Hammereisenbach wäre am heutigen Samstag gewesen. Aber sie fällt aus – wegen Corona.

Vöhrenbach-Hammereisenbach (rtr). Das Landesinnenministerium hat sich in einem Schreiben vom Freitag an Organisationen der Katastrophenhilfe gewandt mit der Empfehlung, Veranstaltungen oder Versammlungen, wenn möglich, zu verschieben oder ausfallen zu lassen. Das solle das Risiko, sich mit dem Corona-Virus anzustecken, gerade in der für den Katastrophenschutz wichtigen Organisationen reduzieren, erklärt Carsten Dehner, Pressesprecher des Innenministeriums. So fallen nun vermehrt Hauptversammlungen von Feuerwehren aus, eben auch die für Samstagabend geplante im Gasthaus Hammer in Hammereisenbach.