Mit einem Antrag von Anliegern der Breg beschäftigte sich die Bauverwaltung,

Mit einem Antrag von Anliegern der Breg beschäftigte sich die Bauverwaltung, berichtete Christine Breithut im Gemeinderat. Die Schutzmauern, die im Rahmen des Hochwasserschutzes errichtet worden waren, seien ausgebleicht. Deshalb regten die Anlieger an, sie zu sanieren.

Vöhrenbach (sh). Sie boten dabei an, diese Arbeiten auch selbst durchzuführen, wenn die Materialkosten durch die Stadt übernommen werden. Allerdings ist man bei der Verwaltung der Ansicht, dass die Mauer weder verwittert noch stark "abgeschossen" ist. Hier sei eine spezielle Farbe ausgesucht worden, um die Betonmauern zu verschönern. Und diese Farbe sei noch in einem relativ guten Zustand. Daher wurde der Antrag von der Bauverwaltung abgelehnt. Vor allem auch das Angebot der Antragsteller den Anstrich in Eigenleistung vorzunehmen, könne die Stadt aus haftungsrechtlichen Gründen nicht annehmen.