Ein Tier stürzte und brach sich das Genick. (Symbolfoto) Foto: geliguti/pixabay

Mehrere Pferde verletzt. Uneindeutige Tierspuren deuten auf Wildtiere hin.

Vöhrenbach - Pferde sind in der Nacht zum Sonntag auf einer Koppel in Panik geraten. Ein Tier stürzte und starb. Was die Panik ausgelöst hat, ist laut Polizei bislang unklar.

Der tragische Vorfall ereignete sich auf einer Pferdekoppel bei der Straße Bregenbach. Dort gerieten mehrere Pferde in Panik. Ein Pferd versuchte, über einen Zaun zu springen, stürzte dabei jedoch und brach sich das Genick. 

Mehrere andere Tiere hatten verschiedene Verletzungen, hinter denen nach Aussagen eines Tierarztes ebenfalls panikartiges Fluchtverhalten stecken könnte. 

Was zum Verhalten der Tiere geführt hat, konnte laut Polizei nicht ermittelt werden. Uneindeutige Tierspuren in der Nähe des verunglückten Pferdes legen laut Polizei jedoch die Vermutung nahe, dass Wildtiere dafür verantwortlich waren. 

Es entstand Sachschaden über rund 16.000 Euro.