Foto: Schwarzwälder Bote

Zwei tolle Ausflugstage erlebten die ehemaligen Schüler des Jahrgangs 1953 der

Zwei tolle Ausflugstage erlebten die ehemaligen Schüler des Jahrgangs 1953 der Vöhrenbacher Josef-Hebting-Schule. Es gab unendlichen Gesprächsstoff für die gestandenen 60plus-Klässler, und ein Lerneffekt kam noch hinzu. Dazu trugen die interes santen Führungen im Ludwigsburger Schloss mit der Kammerzofe Christine Luise Döring und eine Abendführung durch Bad Wimpfen mit den schmucken Fachwerkhäusern bei. Eine Neckarschifffahrt, bei der die Sonne lachte, rundete den gelungenen Ausflug ab. Wie gewohnt sorgten Leonhard Heizmann, Ulrika Weschenmoser, Hermann Dotter und Sylvia Heizmann für die perfekte Planung und Organisation. Beim Abschluss im Vöhrenbacher Ochsen gab es eine weitere Wiedersehensfreude, denn auch Lehrer Rainer Mülbert kam extra aus Freiburg angefahren und wollte sehen, was aus seiner Klasse geworden ist. Foto: Kettterer