Eine Kabeltrommel als Partytisch passt ideal zum Glühweinzauber der Bläserjugend Hammereisenbach. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Bläserjugend: Beliebter Hammereisenbacher Treff / Trotz Regen gut besucht

Vöhrenbach-Hammereisenbach. Alle warten auf Regen, und wenn er kommt, ist es doch nicht allen recht.

Punsch und warme Speisen

Ganz so schlimm waren die Niederschläge beim Glühweinzauber der Bläserjugend Hammereisenbach aber dann doch nicht. So durften sich die Bläserjugendmitglieder am Freitagabend am bewährten Platz "Bei Gust auf dem Hof" über regen Besuch freuen. Sehr gut angenommen wurde auch das Angebot für das leibliche Wohl. Verschiedene Glühweine, Punsch und warme Speisen waren natürlich besonders gefragt.

Eine tolle Idee gab es nebenbei durch die diesjährige Breitbandversorgung. Da schon einige Kilometer Kabel inzwischen im Boden verlegt sind, gibt es leere Kabeltrommeln. Einige dieser großen Trommeln wurden von den Bläserjugendmitgliedern einfach auf die flache Seite gelegt und zu überdimensionalen Partytischen umfunktioniert. Ein lustiger Gag, den die Gäste gerne zu einem ausgiebigen Schwätzchen nutzten.

Wer nicht mit leeren Händen nach Hause gehen wollte, der konnte den Abend mit dem Kauf einer Nordmannstanne beenden.