Mit einem schwungvollen Bühnenstück werden die Erstklässler begrüßt. Foto: Kaltenbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Lustige und beschwingte Feier für die neuen Erstklässler

Vöhrenbach (rk). Seit vielen Jahren ist es an der Josef-Hebting-Schule in Vöhrenbach Tradition, die neuen Erstklässler kurz vor den Herbstferien mit einer kleinen Feier in die Gemeinschaft der Schule aufzunehmen. 

Dieses Jahr wurden die Kleinen von den Klassen 2 und 4 ins Land der Zwerge entführt und vom Oberzwerg Polu mit seinem Zauberspruch: "Kribulein, Kribulein..." in seinen Bann gezogen.

Der führte sie am Ende der spannenden Geschichte schließlich "hinunter ins Tal" wo sie von den Klassen 3a und 3b  mit einem fröhlichen "Hallo-Tanz" begrüßt wurden.

In diesen Tanz fügten sich nach und nach alle anwesenden Schüler und Lehrer ein, so dass am Schluss buchstäblich alle Menschen in der Halle in Bewegung war.

Konrektor Tim Lutz bedankte sich bei allen Mitwirkenden und rundete die Feier mit einer süßen Überraschung für alle Schüler ab.