Vöhrenbach. Die GzVdE organisiert am Samstag, 15. Juni, ab 15 Uhr

Vöhrenbach. Die GzVdE organisiert am Samstag, 15. Juni, ab 15 Uhr anstelle des Herbstturniers in diesem Jahr zusammen mit dem Tennisverein ein Frühjahrs-Bouleturnier. Gespielt wird auf zwei Bahnen im abgetrennten Tennis-"Käfig" und zwei Bahnen vor dem Musikpavillon. Vom Anfänger bis zum ambitionierten Amateur, vom Enkel zu Opa und Oma kann jedermann um den Wanderpokal der GzVdE spielen, da keine Technikvorgaben zu erfüllen sind. Es kann also in diesem Mehrgenerationen-Spiel mit den rund 720 Gramm schweren Eisenkugeln gerugelt, gekugelt und geworfen werden.

Kugelbesitzlose können sich Kugeln ausleihen. Je nach Gesamtspielerzahl wird entweder in ausgelosten Zweier-Teams mit je drei Kugeln oder Dreier-Gruppierungen mit je zwei Kugeln gespielt. Getränke und kleinere Snacks können bei freiem Klozugang im Tennisheim erworben werden. Der Wettbewerb steht nicht im Vordergrund, aber gute Laune wird erwartet. Eine Voranmeldung (E-Mail kurt.heizmann@gmx.de) wäre wünschenswert, Spontanentscheider sind aber auch willkommen.