Der stellvertretende Gesamtkommandant Andreas Winker Foto: Schwarzwälder Bote

Feuerwehr: Jährliche Versammlung

Vöhrenbach/Mönchweiler (sh). Beförderungen für zwei führende Feuerwehrleute aus Vöhrenbach: Am Wochenende fand in Mönchweiler die jährliche Dienst- und Verbandsversammlung der Feuerwehren des Schwarzwald–Baar–Kreises statt, bei der auch die Feuerwehr Vöhrenbach mit mehreren Vertretern anwesend war.

Kreisbrandmeister Florian Vetter und der Kreisverbandvorsitzende Reinhold Engesser konnten im Verlauf der Versammlung eine ganze Reihe von Feuerwehrleuten nach entsprechenden Lehrgängen und weiteren Voraussetzungen befördern. Aus Vöhrenbach waren dies Edgar Schwörer und Andreas Winker. Andreas Winker war zu Beginn des Jahres als Nachfolger von Fred Heinze zum stellvertretenden Gesamtkommandant der Feuerwehr Vöhrenbach gewählt worden. Er wurde nun in der Versammlung zum Oberbrandmeister befördert. Edgar Schwörer, seit 2011 stellvertretender Abteilungskommandant in Langenbach, wurde zum Brandmeister befördert.