Noch vor dem Wintereinbruch soll die Holzkonstruktion mit einem Dach eingedeckt werden. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Feuerwehr: Seitenwände stehen bereits

Vöhrenbach-Langenbach (mhu). Deutlich sichtbare Fortschritte macht der Anbau an das bestehende Gerätehaus der Feuerwehrabteilung Vöhrenbach-Langenbach. Nachdem das Fundament ausgegraben, geschalt und gegossen war, wurden in der vergangenen Woche die Seitenwände betoniert.

Das Dach soll noch vor dem Winter drauf

Kürzlich wurde das Holz abgebunden und aufgerichtet. Vor dem Wintereinbruch wird das Dach noch mit OSB-Platten belegt, eine Folie zur Abdichtung angebracht und mit einer Lattung fixiert. Auch die Seitenwände werden noch mit Holzplatten verkleidet.

Im Winter kann dann mit dem Innenausbau begonnen werden. Sehr zufrieden zeigen sich Abteilungskommandant Wilfried Kreuz sowie sein Stellvertreter Edgar Schwörer mit dem Verlauf der Arbeiten sowie mit dem erfreulich großen Einsatz der Feuerwehrkameraden beim Erbringen von Eigenleistungen.