Klaus Haag und Max Scherdi unterhalten mit mehreren Einlagen die Villingendorfer Senioren. Foto: Kirchengemeinderat Foto: Schwarzwälder Bote

Gemeindeleben: Buntes Programm bei der Seniorenadventsfeier

Villingendorf. Bei der Seniorenadventsfeier in Villingendorf erfreuten nicht nur Ansprachen und Reden die Altvorderen (wir haben berichtet), sondern ebenso im weiteren Programmverlauf Klaus Haag und Max Scherdi mit mehreren Einlagen auf einer musikalischen Reise mit Volksliedern und Schlagern. Darüber hinaus unterhielt Klaus Haag mit der Geschichte über die Sorgen und Nöte eines Strohwitwers im Alltag auf das Allerbeste. Ebenso erfreuten einige Schüler der aktuellen Irland-Klasse der Grund- und Werkrealschule Villingendorf mit ihren Vorträgen und Einlagen. Nach den abschließenden Dankesworten des Bürgermeisters an alle, die im Vorder- und Hintergrund aktiv mitgewirkt hatten, bedankten sich die Anwesenden mit einem großen Applaus für den schönen Nachmittag und das von der Kirchengemeinde überlassene Geschenk, das jeder Teilnehmer mit nach Haus nehmen durfte.

Zudem konnten auf dem von der Irland-Klasse vorbereiteten liebevollen Adventsmarkt noch Weihnachtsgeschenke erworben werden.