Apfelschwemme: Der Verkaufsstand beim Herrenzimmerner Wochenmarkt ist gut besucht. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Verkauf auf Wochenmarkt

Apfelprodukte aus regionalem Anbau wurden auf dem Wochenmarkt in Herrenzimmern angeboten.

Bösingen-Herrenzimmern/Villingendorf (hh). Die "Apfelklasse" der Grund- und Werkrealschule Villingendorf sammelte in den vergangenen Wochen Äpfel, die verarbeitet wurden.

Der Verkauf erfolgte auf dem Wochenmarkt in der Herrenzimmerner Ortsmitte durch die Arbeitsgruppe "Stärkung und Erhalt der Ortskerne" im Projekt "Heimat mit Zukunft".

Zahlreiche Genießer machten von dem reichhaltigen Angebot von Apfelsaft, Bratapfel-Likör, Apfelgelee, Apfelmus, Apfelbrot und weiteren Apfelprodukten Gebrauch. Außerdem im Angebot waren Geschenkartikel, Mundschutz, Lippenbalsam, Kräutersalze und vieles mehr.

Der Erlös geht an die "Apfelklasse" und soll zur Finanzierung der Irlandfahrt verwendet werden. Wegen der Corona-Pandemie hat das Kultusministerium schulische Veranstaltungen außerhalb der Schule untersagt. Dafür sprang besagte Arbeitsgruppe kurzerhand ein.

Die "Apfelklasse" und Klassenlehrerin Seifried freuen sich auf weitere Verkaufswege. Hilfsbereite können einen Kontakt knüpfen unter Telefon 0741/34 75 43, per E-Mail: poststelle@villingendorf. schule.bwl.de.