Er steht. Foto: Pfister Foto: Schwarzwälder-Bote

Maifest: Baum steht / Fest gelungen / Singer singt super

Villingendorf. In bewährter Tradition schmückt in Villingendorf ein Maibaum während des Wonnemonats die Dorfmitte. Die Aufstellung des Baumes sei jedes Jahr eine eindrucksvolle Darbietung, die ohne fleißige Helfer im Hintergrund nicht zu schaffen wäre, teilte der Albverein mit.

Bei einladendem Wetter wurde der dank den Kranzerinnen liebevoll geschmückte Baum aufgestellt, obwohl ein paar "Witzbolde" versucht hatten, dies zu verhindern, indem sie die dafür vorgesehene Vorrichtung zubetoniert hatten. Allerdings ist ihnen dies nicht gelungen, da die Mischung nicht perfekt war und der Beton somit nicht hart geworden ist.

Im voll besetzten Zelt und auf den Bänken davor heizte Marcel Singer mit seiner musikalischen Darbietung den Gästen ein und sorgte so für eine Superstimmung, die bis in frühe Morgenstunden anhielt. Die Nachtwache übernahmen dieses Jahr die Mannen des Albvereins selbst.

Wie in den Jahren zuvor, meinte es der Wettergott nicht gut mit den Wanderern. So war es die richtige Entscheidung des Vorstands, das Maifest im Ort zu feiern. Trotz des Regens kamen sehr viele Wanderer im Zelt vorbei und stärkten sich beim Albverein.