Zwei Autofahrer geraten aneinander / Zeugen gesucht

Villingendorf. Zu einer heftigen, zeitweise tätlichen Auseinandersetzung kam es in Villingendorf am Dienstag gegen 11.30 Uhr in der Hochwaldstraße zwischen zwei Autofahrern.

Ursache des Streits war laut Polizei offenbar das sehr langsame Anfahren eines 65-Jährigen an der Kreuzung Teufenstraße/Hochwaldstraße. Ein 19-jähriger nachfolgender Autofahrer regte sich über dieses Fahrverhalten sowie einen angeblich "beidarmigen Stinkefinger" derart auf, dass er den 65-Jährigen in der Hochwaldstraße trotz Gegenverkehrs überholte und ihn schließlich durch Querstellen seines Fahrzeugs ausbremste.

Nach Aussage des 65-Jährigen sei sein junger Kontrahent sofort zu seinem Fahrzeug gerannt und habe ihn durch das geöffnete Seitenfenster am Kragen gepackt. Mit der zweiten Hand habe er auf ihn eingeschlagen. Um sich vor weiteren Angriffen zu schützen, fuhr der 65-Jährige nach eigenen Angaben dann weiter, wodurch sich der 19-Jährige leicht verletzte.

"Beidarmiger Stinkefinger" und auch Schläge

Dieser verfolgte den Flüchtenden mit dem Auto bis zu dem Kundenparkplatz einer Blumenhandlung, immer wieder bis auf wenige Meter auffahrend. Auf dem Parkplatz griff der Beschuldigte den Geschädigten wieder an und packte ihn erneut am Kragen. Als sich ein Zeuge einmischte und dem Geschädigten zu Hilfe kam, ließ der Beschuldigte von seinem Opfer ab.

Auf dem Parkplatz soll der 19-Jährige den Geschädigten darüber hinaus mit übelsten Schimpfwörtern beleidigt haben. Aufgrund der Gesamtumstände, insbesondere auch der Tatsache, dass der Beschuldigte den Sachverhalt anders darstellte, sucht die Polizei Zeugen. Insbesondere die Konfliktsituation auf der Hochwaldstraße ist für sie von großer Bedeutung.

Nach Angaben des Geschädigten musste der Gegenverkehr beim Überholvorgang des 19-Jährigen und dem anschließenden Ausbremsen des Geschädigten stark abbremsen.

Personen, die hierzu und möglicherweise zu der tätlichen Auseinandersetzung Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Rottweil, Telefon 0741/ 47 70, zu melden.