Bei dem heftigen Frontalzusammenstoß ihrer Autos wurden die beiden Fahrerinnen schwer verletzt. Foto: Marc Eich

Autos stoßen frontal zusammen. Hat Lkw Unfall verursacht? Polizei sucht dringend Zeugen. Mit Video

Villingen-Schwenningen - Bei einem heftigen Verkehrsunfall auf der B 27 bei Schwenningen sind am Montagnachmittag zwei Frauen schwer verletzt worden. Aus bislang ungeklärten Gründen kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos.

Ereignet hatte sich der Unfall gegen 15.30 Uhr auf Höhe der Abfahrt in Richtung VS-Mühlhausen. Zu diesem Zeitpunkt war eine 41-jährige Frau mit ihrem Ford Fiesta in Richtung Deißlingen unterwegs, als sie ihren Kleinwagen plötzlich auf die Gegenfahrbahn lenkte. Dort stieß sie frontal mit der Mercedes E-Klasse einer 73-Jährigen zusammen, die offenbar keine Chance hatte, den Zusammenprall zu vermeiden.

Die beiden Frauen wurden zwar nicht in ihren Fahrzeugen eingeklemmt, erlitten aber dennoch schwere Verletzungen. Zwei Rettungswagenbesatzungen sowie ein Notarzt versorgte die Verletzten, bevor sie ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht wurden. Die Feuerwehr Schwenningen, die mit 16 Kräften ebenfalls an die Einsatzstelle gerufen wurde, sorgte sich um den Brandschutz an den völlig demolierten Fahrzeugen und unterstützte den Rettungsdienst.

Die Verkehrspolizei aus Zimmern wurde mit der Ermittlung der Unfallursache betraut. Dabei wird auch geklärt, ob ein eventuell ein aus Richtung Mühlhausen auf die B27 auffahrender Lkw bei dem Verkehrsunfall eine Rolle gespielt hat – es bestehe die Möglichkeit, dass die Ford-Fahrerin diesem ausweichen wollte. Aus diesem Grund werden dringend Zeugen gesucht, die such mit der Verkehrspolizei in Zimmern (Telefon: 0741/34879-0) in Verbindung setzen sollen. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf 30.000 Euro geschätzt.