Unternehmen: Europcar verlagert Standort / Dekra erstmals in der Doppelstadt

Villingen-Schwenningen. Der Zentralbereich ist um zwei Neuansiedlungen reicher. Während die Prüfgesellschaft Dekra nun erstmals in der Doppelstadt präsent ist, verlagert die Autovermietung Europcar ihren Standort von der Neckarstraße in Schwenningen zum Neuen Markt.

Wie ein Sprecher des Unternehmens auf Anfrage unserer Zeitung erklärt, wird man dort auf einem 1650 Quadratmeter großen Grundstück in unmittelbarer Nachbarschaft zum Autohaus Storz einen Neubau erstellen. Es sei insbesondere der Wunsch nach einem modernen Standort gewesen, der für die Verlagerung in das Gewerbegebiet gesorgt hätte.

Baubeginn für das 240 Quadratmeter große Gebäude war bereits, die Eröffnung ist im zweiten Quartal des Jahres geplant. Dort werden nach Angaben von Europcar 15 Mitarbeiter beschäftigt. Was mit dem alten Standort passiert, ist bislang noch nicht klar. Die Autovermietung wird eigenen Angaben zufolge eine Dauerflotte von 100 Pkw sowie 35 Vans und Trucks vorhalten.

Neben dem Standort von Europcar steht bereits das fertiggestellte Gebäude der Prüfgesellschaft Dekra. Eigenen Angaben zufolge steht das genaue Eröffnungsdatum noch nicht genau fest. Voraussichtlich wird Dekra aber erstmals ab Februar in der Doppelstadt mit der Prüfanlage präsent sein. Bislang unterhält das Unternehmen lediglich Standorte in Rottweil und Donaueschingen.