Ein Bild der Zerstörung. Das war einmal ein Zigarettenautomat. Foto: Pohl

Täter gehen mit roher Gewalt vor. Einzelteile auf Straße verteilt. Vom Inhalt fehlt jede Spur.

Villingen-Schwenningen - Ein Zigarettenautomat nahe des ehemaligen Schlachthofs ist vollständig zerstört worden. Vermutlich hat es der Täter auf den Inhalt abgesehen.

Der Anblick lässt erahnen, welch rohe Gewalt hier an den Tag gelegt worden sein muss. Ein Zigarettenautomat an der Burgstraße ist von Unbekannten zerstört worden, sodass die Einzelteile auf der Straße verteilt sind. Vom Inhalt des Automaten fehlt allerdings jede Spur, sodass das Motiv des Unbekannten auf der Hand liegt: Es ging dem oder den Tätern ganz offensichtlich um die Beschaffung von Zigarettenschachteln.

Erst am Wochenende hatten unbekannte Täter in Sulz-Mühlheim einen Zigarettenautomaten gesprengt.