Einen Riesenspaß hatten Besucher und Messegockel Jonathan beim Melkwettbewerb. Foto: Südwest Messe Foto: Schwarzwälder Bote

Melk-Wettbewerb: Spaß für Jung und Alt

VS-Schwenningen. Kindheitserinnerungen wurden beim Melk-Wettbewerb an der lebensgroßen Melkkuh Lola am Sonntag vor dem Festzelt für viele Besucher wach.

Ältere Teilnehmer fühlten sich gar in ihre Kindheit zurückversetzt. Jede Menge Spaß hatten die Teilnehmer jedenfalls, gleich welchen Alters.

Großväter feuerten ihre Enkel an, und einigen Laien gelang es sogar, Profis aus der Landwirtschaft mit Geschick zu übertrumpfen. Auch der Messehahn Jonathan versuchte sein Glück am Euter der lebensgroßen Kuh.

Die erfolgreichsten Melker auf der Messe

Die erfolgreichsten Melker unter den 120 Teilnehmern waren an diesem Tag in der Altersgruppe bis zu neun Jahren Tim Riethmüller (acht) aus Oberndorf, in der Altersgruppe bis zu 16 Jahren Tabea Zepf (16) aus Frittlingen, in der Altersgruppe 17 und älter Pierre Hetnöcker (23) aus Stühlingen.