Der Villinger Weihnachtsmarkt ist eröffnet. Bis zum 10. Dezember dürfen die Menschen das Adventsflair auf dem Münsterplatz noch genießen. Foto: Eich

Keine weihnachtliche Melodien aus Lautsprechern dank Gema. Reporter sorgt für Unterhaltung auf Markt.

VS-Villingen - Der Duft von Glühwein, Punsch sowie Bratwurst und viele Stände mit handwerklicher Kunst locken seit Freitag wieder auf den Villinger Münsterplatz – dort wurde von Oberbürgermeister Rupert Kubon der diesjährige Weihnachtsmarkt eröffnet.

Doch so schön das Flair rund um das Münster auch ist. Etwas ganz wichtiges fehlt in diesem Jahr: die Weihnachtsmusik. Diese hat der Veranstalter wegen zu hoher Gema-Gebühren einfach weggelassen und das nervt die Besucher, die kurzerhand mit unserem Reporter einfach selbst gesungen haben. Welche Klassiker angestimmt wurden, erfahrt ihr in unserem Video.

Info: Noch bis zum 10. Dezember dürfen die Menschen das Adventsflair rund um das Villinger Wahrzeichen genießen. Anschließend wandern Stände und Bühne nach Schwenningen, um vom 15. bis 23. Dezember weihnachtliche Stimmung zu verbreiten. Der Weihnachtsmarkt ist sowohl in Villingen als auch in Schwenningen täglich von 11 bis 21 Uhr geöffnet.