Der Junge erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. (Symbolfoto) Foto: Animaflora / Fotolia.com

Renault-Fahrerin übersieht Jungen wegen tief stehender Sonne. Stationär in Klinik aufgenommen.

VS-Villingen - Ein 13-jähriger Junge auf einem Fahrrad ist am Samstagabend in Villingen von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Eine 64-jährige Renault-Fahrerin bog gegen 18 Uhr bei "Grün" von der Breslauer Straße nach rechts auf die Obereschacher Straße in Richtung Obereschach ab. Aufgrund einer tiefstehenden Sonne übersah die Frau den 13-jährigen Jungen, der mit dem Fahrrad gerade die Obereschacher Straße im Bereich der Fußgänger- und Radwegefurt überquerte.

Der Junge wurde von der Fahrzeugfront erfasst und gegen die Windschutzscheibe des Renault geschleudert. Eintreffende Rettungskräfte brachten den mit mehreren erheblichen Prellungen schwer verletzten Jungen in das Schwarzwald-Baar Klinikum, wo er stationär aufgenommen wurde.

An dem Fahrrad und dem Renault entstand Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Die verständigten Eltern des 13-Jährigen kümmerten sich um das Fahrrad. Der an der Windschutzscheibe beschädigte Renault musste abgeschleppt werden.