Veranstaltung: Messe widmet sich Hund und Herrchen

VS-Schwenningen. Immer im Oktober dreht sich in den Messehallen in Schwe nningen alles um das Thema "Hund". So auch am Wochenende: Am Samstag und Sonntag, 20. und 21. Oktober, findet die Ausstellung "Mein Hund – Partner auf vier Pfoten" jeweils von 11 bis 18 Uhr statt. Veranstalter ist Messen und Ausstellungen Michael Piesch aus Gäufelden.

Zahlreiche Aussteller zeigen laut Mitteilung eine große Auswahl an Hundezubehör. Dazu gibt es ein Rahmenprogramm. Ein Höhepunkt ist demnach das Hunde-Casting. Die Filmtieragentur von Aurelia Franke-Hornung ist immer auf der Suche nach geeigneten Talenten. Auf der "Mein Hund" seien schon zahlreiche, talentierte Vierbeiner entdeckt worden für Werbespots, Spielfilme oder Serien. Jeder Besucher kann sich mit seinem Vierbeiner auf der Hundemesse anmelden und am kostenlosen Casting teilnehmen.

An den Verkaufsständen ist die Vielfalt der ausgestellten Produkte groß. Unter anderem gibt es Hundebetten, individuelle Halsbänd er und therapeutische Infrarot-Textilien, die zum Beispiel Entzündungen hemmen und Muskelverspannungen lösen können. Darüber hinaus findet ein Würstchenwettbewerb statt, und die ASB Rettungshundestaffel Tuttlingen ist genauso vor Ort wie der Hundesportverein SV OG Schwenningen.

Hunde sind bei der Messe ebenso willkommen wie ihre Herrchen. Ein gültiger Impfausweis ist für die Vierbeiner jedoch erforderlich. Eintritt bezahlen nur die zweibeinigen Besucher: Erwachsene fünf Euro, Schüler und Rentner vier Euro. Kinder bis zwölf Jahre sind frei.

Weitere Informationen: www.meinhund-messe.de