Hess hat einen Betriebsrat (von links): Hans-Jörg Kammerer, Elisabeth Borho, Harald Messmer, Helmut Walch, Heike Klein, Ildiko Rösner, Reinhold Schauer, Erik Kaminski, Carsten Dilger und Bernd Wenzler. Foto: Hess AG Foto: Schwarzwälder-Bote

Hess hat Betriebsrat / Wenzler führt Vorsitz

Villingen-Schwenningen. Bernd Wenzler ist Vorsitzender des neu gewählten Betriebsrats der Hess AG. Er wurde bei der konstituierenden Sitzung des Gremiums gewählt.

Wenzler ist im Betrieb als Lichtplaner tätig. Bei der Betriebsratswahl am vorgestrigen Mittwoch erhielt er die meisten Stimmen. Seine Stellvertreterin ist Elisabeth Borho. Sie erhielt das drittbeste Stimmergebnis aller Wahlbewerber. Elisabeth Borho arbeitet in der Konstruktion. Zum Schriftführer wurde Reinhold Schauer gewählt. Er ist in der Kalkulation beschäftigt.

Der vorläufige Insolvenzverwalter, Volker Grub, gratulierte den Gewählten. Er sei froh, dass die Beschäftigten jetzt ein Sprachrohr haben. Damit habe auch er nunmehr einen Ansprechpartner. Oliver Böhme, Gewerkschaftssekretär der IG Metall, wandte sich auch an die Wahlbewerber, die nicht in den Betriebsrat gewählt wurden. Sie sollen als Vertrauensleute die Arbeit des Betriebsrats unterstützen. Da auf die Mitglieder des Betriebsrats viel Arbeit zukommen werde, sei eine enge Rückkoppelung zwischen den Beschäftigten und dem Betriebsrat wichtig.