Der 57-Jährige bekam einen Schlag gegen den Kopf. Daraufhin wurde ihm der Geldbeutel geklaut. (Symbolfoto) Foto: Hildenbrand

Schlag gegen Kopf erhalten. Unbekannte klauen Geldbeutel aus Hosentasche.

VS-Villingen - Am späten Donnerstagabend ist ein 57-jähriger Mann in VS-Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) überfallen und ausgeraubt worden.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge bekam der 57-Jährige gegen 22.15 Uhr auf der Fußgängerbrücke, die über die Sebastian-Kneipp-Straße und die Bahnlinie führt, unvermittelt einen Schlag gegen den Kopf. Daraufhin zog ihm jemand seinen Geldbeutel aus der Hosentasche. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang dauern noch an.

Ein Passant fand den verletzten Mann auf der Fußgängerbrücke und ging mit ihm zur Polizei. Als der Zeuge am Liegeort des Verletzten ankam, sah er zwei Männer mit orangen Warnwesten in Richtung Karlsruher Straße wegrennen.

Den beiden folgte ein Radfahrer. Dieser Radfahrer könnte für die Kriminalpolizei Villingen als Zeuge von besonderer Bedeutung sein. Er wird gebeten, sich umgehend unter der Telefonnummer 07721/6100 zu melden. Sollte es weitere Zeugen geben, ergeht auch an diese die Bitte, mit der Kripo Villingen Verbindung aufzunehmen.