VS-Schwenningen (mp). Der Technische Ausschuss hat am Dienstagabend zwar noch nicht

VS-Schwenningen (mp). Der Technische Ausschuss hat am Dienstagabend zwar noch nicht über den Planungsentwurf der WI-Immogroup für das ehemalige Fabrikgelände der Firma Emes abgestimmt, signalisierte jedoch sein grundsätzliches Einverständnis damit, dort "abgestuftes Wohnen" zu errichten. Wie die Stadträte mehrfach betonten, hat die Einschätzung des Gestaltungsbeirates daran massiven Anteil. Dessen letztlicher Zufriedenheit, nach mehrfacher Überarbeitung der Planung, werde Vertrauen geschenkt. Entstehen sollen zwischen Bürk- und Gartenstraße ein Pflegeheim, eine Tagespflege, barrierefreies Wohnen und im denkmalgeschützten Eckhaus der einstigen Uhrenfabrik "normales, generationenübergreifendes Wohnen", heißt es vonseiten des Investors. Dieser stellte in Kurzform dar, welche Schritte nun folgen. Nachdem das Gebäude innen bereits leer geräumt wurde, folge die Abbruchphase, die Altlastensanierung im Erdreich, der Bau der Tiefgarage und anschließend der Hochbau. Ziel sei es, die Sanierung des Eckgebäudes zeitgleich mit den Neubauten abzuschließen.