Der VW der Unfallverursacherin wurde bei dem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung stark beschädigt. Foto: Eich

19-Jährige überfährt Stopp-Stelle in Tannheim. Wagen wird bei Kollision auf Grünstreifen geschleudert. Rettungshubschrauber im Einsatz.

VS-Tannheim - Einige Zeit war es ruhig an der unfallträchtigen Tannheimer Kreuzung, doch am Freitag hat es wieder gekracht: Bei dem schweren Unfall sind drei junge Frauen verletzt worden.

Nach ersten Informationen der Polizei wollte eine 19-Jährige VW-Fahrerin, die zusammen mit einer 17-Jährigen unterwegs war, die dortige Kreuzung passieren. An der Stopp-Stelle übersah sie eine ebenfalls 19-Jährige, die mit ihrem Skoda von Wolterdingen kam – die Folge war eine heftigen Kollision, in dessen Verlauf sich der VW drehte und der Skoda auf einen Grünstreifen geschleudert wurde. Die 17-Jährige Beifahrerin wurde schwer, die Unfallverursacherin mittelschwer und die Skoda-Fahrerin leicht verletzt.

Ein Rettungshubschrauber brachte die 17-Jährige ins Schwarzwald-Baar-Klinikum. Im Einsatz waren drei Rettungs- und ein Krankenwagen, der First Responder aus Tannheim, drei Notärzte sowie die Feuerwehr, die sich um die auslaufenden Betriebsstoffe kümmerte. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 15.000 Euro.