Sylvia Scholz Foto: Arbeitsagentur Foto: Schwarzwälder Bote

Wer tritt die Nachfolge von Erika Faust an, der langjährigen Chefin

Wer tritt die Nachfolge von Erika Faust an, der langjährigen Chefin der Agentur für Arbeit in VS? Die Nachfolgerin steht jetzt fest: An der Spitze steht künftig Sylvia Scholz.

Schwarzwald-Baar-Kreis. Es wird eine kleine Zäsur an der Spitze der Agentur für Arbeit in den Lantwatten geben. Nach zwölf Jahren in VS und über 30 Jahren bei der Bundesbehörde wird Erika Faust zum 31. Oktober dieses Jahres aus dem Berufsleben ausscheiden. Nachdem Anke Traber ihre Bewerbung um das Spitzenamt kurzfristig zurückgezogen hatte (wir berichteten) und doch lieber in ihre alte Heimat zurück geht, wurde es nochmals spannend. Mit Sylvia Scholz steht seit Mittwoch die Nachfolgerin fest. Ab 1. Dezember wird die 58-Jährige, die in Schongau (Bayern) geboren wurde und zwei erwachsene Kinder hat, ihre Arbeit in VS aufnehmen. Derzeit wohnt sie im Landkreis Böblingen. Scholz studierte an der Fachhochschule des Bundes für Arbeitsverwaltung und schloss als Diplom-Verwaltungswirtin 1991 ihr Studium ab.