Der Netto-Supermarkt "An der Schelmengaß" wurde am Freitagabend von einem maskierten Täter überfallen. (Symbolfoto) Foto: Lahmann-Vogt

Täter fesselt Angestellte der Villinger Filiale und erbeutet 3000 Euro. Zwei Mitarbeiter mit Pistole und Messer bedroht.

Villingen - Beim Überfall auf den Netto-Supermarkt "An den  Schelmengaß" hat ein unbekannter Täter am Freitagabend 3000 Euro erbeutet. Der Mann bedrohte zwei Angestellte mit einer Pistole und einem Messer.

Der Täter versteckte sich in einem Büronebentrakt des Discounters und wartete auf einen Angestellten. Als der Mitarbeiter das Büro betrat, bedrohte der Täter ihn mit einer Pistole und einem Messer. Anschließend wurde der Angestellte auf einem Bürostuhl mit Kabelbindern gefesselt und der Mund zugeklebt. Aus einer Kassenbox und dem Tresor klaute der Mann 3000 Euro. Dem nicht genug: Der Mann wartete auf den zweiten Angestellten des Netto-Marktes, den er ebenfalls bedrohte und fesselte. 

Das Bargeld nahm der Täter in einer mitgebrachten Lidl-Tüte mit. Er flüchtete durch eine Notausgangstüre des Personalbereiches. Nachdem die Angestellten des Netto-Marktes sich befreien konnten, alarmierten sie die Polizei.

Die Kriminalpolizei Villingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei in Villingen, Telefon 07721/6010, entgegen.