"Alex Amsterdam" und "acombo" treten am morgigen Samstag im Villinger Schlössle auf

VS-Villingen. Die Megaparty zum Jahresbeginn und Fasneteinstieg steigt am morgigen Samstag, 20 Uhr, im Villinger Schlössle, denn dann geht die altbewährte Kombination mit "Alex Amsterdam" und "acombo" in die dritte Runde. Mit im Gepäck hat Alex – diesmal mit kompletter Band – sein neues Album "Love is Fiction", mit dem er gerade auf Promo-Tour ist und dabei auch Halt in Villingen macht.

Das Fantastische an diesem neuen Album ist, dass erstmals in der Laufbahn von "Alex Amsterdam" wirklich zusammenkommt, was zusammengehört. Der Mut zum Mainstream-Rock und der ungebrochene Schnodder von Alexander Rosins Gesang, der geschliffen wurde, ohne seine Kanten zu verlieren.

Seine Band ist da genau die richtige. Bassist Thomas Palenberg kann als Tontechniker, Produzent und DJ die elektronischen Akzente ausbauen. Gitarrist Marc Arentz umflort als nebenberuflicher Beatles-Coverer und Freund analogen Equipments die Musik mit der Aura der goldenen 60er-Jahre. Schlagzeugerin und Zweitstimme Sabrina Maack hält als Top-Könnerin ihres Fachs sowie gute Seele die drei Kerle musikalisch wie menschlich zusammen.

Auch "acombo" wartet mit neuem Material auf. Die Anfang Januar aufgenommene, neue EP mit drei brandneuen Songs wird am selben Abend veröffentlicht. Die Band steht für Musik, die ankommt, für Musik, die den sieben Jungs schon Auftritte im Vorprogramm von Roger Cicero, Stefanie Heinzmann und als Ersatz von Nina Hagen einbrachten.

Die Band besteht aus Marcel Ducke (Vocals, Gitarre), der mit seiner charakteristischen Stimme für den Wiedererkennungswert der Musik aus der Feder von ihm und seinen Bandkollegen Fabi Veil (Gitarre), Christian Bucher (Bass), Daniel Higler (Drums), Matthias Bucher (Trompete), Dan Roncari (Sax) und Andy Eigeldinger (Posaune) sorgt. Mit ihrem neuen Studioalbum "New York City" im Gepäck sind die aus Villingen-Schwenningen stammenden Jungs nun auf dem Weg, die Bühnen Süddeutschlands zu erobern und ihren Groove bei jedem Konzert mit viel Spaß und Bewegung auf das Publikum zu übertragen.