Die Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus. (Symbolbild) Foto: dpa

Täter geben sich als Polizeibeamte aus. 74-Jährige übergibt Männern größere Summe Bargeld.

VS-Schwenningen - Zwischen Ende September und Anfang Oktober hat ein falsche Polizeibeamte eine Frau in Schwenningen um eine laut Polizei "nicht unerhebliche" Summe betrogen.

Die Täter riefen die Frau an und gaben sich als Beamte des Polizeireviers Schwenningen und des BKA aus. Sie behaupteten, dass in der Nachbarschaft der 74-Jährigen ein Einbrecher festgenommen worden sei. Da sich der Täter die Adresse der Frau auf einem Zettel notiert habe, müssten nun ihr Bargeld und ihre Wertgegenstände in Sicherheit gebracht werden.

Die Frau schickte den Tätern zunächst Bargeld per Post und übergab einem der Betrüger am vergangenen Freitag bei einem persönlichen Treffen auf einem Parkplatz in der Jägerstraße eine weitere Summe Bargeld.

Der Mann soll 1,70 Meter groß und von kräftiger Statur sein und eine dunkle Jacke und ein dunkelblaues oder moosgrünes T-Shirt getragen haben. Hinweise an das Polizeirevier Schwenningen, Telefon 07720/8500-0.