Über "sechs Richtige" darf sich ein Lottospieler aus VS freuen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Glückspilz gewinnt über 800.000 Euro - steuerfrei. Gültige Spielquittung muss noch eingelöst werden.

Villingen-Schwenningen - Tolle Nachricht für einen Lottospieler aus dem Raum VS: Bei der Samstagsziehung erzielte der noch unbekannte Tipper einen Sechser. Auch ohne passende Superzahl sprang damit eine ansehnliche Quote heraus.

Der Tipper verzeichnete die Gewinnzahlen 6, 18, 20, 28, 42 und 49 der Samstagsziehung vom 3. November. Damit war der Schwarzwälder auf dem besten Weg zum Millionengewinn. Mit der passenden Superzahl wäre der Gewinn auf rund 2,7 Millionen Euro gestiegen. Der Tipper muss sich mit einem Treffer im zweiten Gewinnrang begnügen. Hier stand ihm Fortuna aber bei, er war bundesweit neben einem Glückspilz aus Bayern der Einzige mit einem Sechser ohne Superzahl.

Die Folge: Eine erfreulich hohe Gewinnquote von exakt 812.202,10 Euro – komplett steuerfrei ausgezahlt.

Wer hinter dem Glückspilz steckt, ist nicht bekannt. Der Tipper spielte anonym. Zum Abruf ist die gültige Spielquittung entscheidend. Diese kann er in jeder Annahmestelle in Baden-Württemberg oder in der Stuttgarter Zentrale einreichen.

Bitte beachten: Glücksspiel kann süchtig machen. Infos und Hilfe unter www.bzga.de.