In Zukunft wird Ulrich Junginger (Mitte) als Vorsitzender bezeichnet anstatt Präsident. Der wiedergewählte Vizepräsident Michael Günther (links) wird den Titel zweiter Vorsitzender tragen und Bernd Sakschweski (rechts) verwaltet die Kasse kommissarisch. Foto: Disch Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: DJK Villingen zieht Bilanz

VS-Villingen (md). Bei der Hauptversammlung blickte die DJK Villingen auf zahlreiche sportliche Erfolge, zum Beispiel aus der Leichtathletikabteilung zurück. So startete Natascha Wolf unter anderem in ihrer Altersklasse bei den Deutschen Seniorenleichtathletikmeisterschaften.

Präsident Ulrich Junginger wies darauf hin, dass die DJK Villingen in diesem Jahr Ausrichter des DJK-Diözesantags und auch eines Kinderzeltlagers war. Leider konnte man, so Junginger, für die im vergangenen Jahr ausgeschiedene geistliche Leiterin Doris Auer bisher keinen Ersatz finden. Junginger konnte an diesem Abend viele Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft auszeichnen. Zum ersten Mal in der Geschichte wurden auch sechs Mitglieder für 65-jährige Vereinstreue ausgezeichnet. Bei den Wahlen wurde Michael Günther als Vizepräsident Inneres wiedergewählt. Kassierer Bernd Sakschewski kandidierte nicht mehr. Da aber kein Nachfolger gefunden wurde, führt er das Amt kommissarisch weiter. Die Fußballabteilung hatte im Vorfeld einige Anträge gestellt. So wollte die Abteilung, dass die Bezuschussung der Abteilungen gemäß Mitgliederzahl erfolgen sollte. Die Anwesenden gaben dem Vorstand die Aufgabe mit, diesen Antrag mit den Abteilungsleitern zu besprechen. Zudem ging es um die Vorschriften des neuen Datenschutzgesetzes.