Mehrere Autos wurden in Schwenningen mutwillig beschädigt. (Symbolfoto) Foto: Hopp

Am vergangenen Wochenende schlagen Täter in Schwenningen gleich mehrmals zu.

VS-Schwenningen - Unbekannte Randalierer haben es in Schwenningen derzeit auf Autos abgesehen. Am vergangenen Wochenende schlugen die Täter gleich mehrmals zu.

Am Sonntag, in der Zeit von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr, ist in einer Tiefgarage im Virchowweg der Fahrzeuglack an einem grauen Opel Corsas mutwillig zerkratzt worden.

Ebenfalls am Sonntag haben unbekannte Täter im Zeitraum zwischen 2 Uhr und 12.30 Uhr mit Steine auf die Motorhaube und die Frontscheibe eines Mercedes Sprinters geworfen und dabei beschädigt. Der wagen stand auf einem Parkplatz bei einem Einkaufsmarkt an der Ecke Sturmbühlstraße/Römerstraße abgestellt war.

Dem nicht genug: Im Zeitraum von Samstagabend, 18 Uhr, bis Sonntagnachmittag, 13.20 Uhr, ist der rechte Außenspiegel eines Skoda Rapids, der in der Mozartstraße, kurz vor der Kreuzung Hirschbergstraße abgestellt war, beschädigt worden. Dabei wurde das Gehäuse des Spiegels zerkratzt und eingeklappt.

Die Polizei Schwenningen, Telefon 07720/8500-0, ermittelt nun wegen der begangenen Sachbeschädigungen und bittet um Hinweise zu den derzeit noch unbekannten Tätern.