So soll der Räuber aussehen, der von der Polizei in Villingen gesucht wird. Foto: Polizei

Der Mann hat ein Massagestudio in Villingen überfallen und die Angestellte mit Reizgas besprüht. 

Villingen-Schwenningen - Die Polizei in Villingen sucht mit einem Phantombild nach einem Räuber, der am 31. Oktober ein Massagestudio überfallen hat.

Etwa gegen 19.15 Uhr betrat der Mann das Studio. Als die Mitarbeiterin ihn bat, sich für die anstehende Massage zu richten, zog er Reizgas aus der Tasche und sprühte der Frau damit ins Gesicht. Im Anschluss hielt der Täter die Angestellte fest und forderte die Herausgabe von Geld.

Im weiteren Verlauf des Geschehens gelang es der leichtverletzten Frau auf die Straße zu fliehen und eine Autofahrerin auf sich aufmerksam zu machen. Die Autofahrerin sah noch, wie der Täter quer über die Vockenhauser Straße in den Hof einer ehemaligen Kantine und jetzigen Spielsalons flüchtete.

Der Gesuchte spricht russisch, ist etwa 25 bis 30 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Er hat ein rundes Gesicht, eine gerade Nase und auffällig helle Augenbrauen. Die Zähne im Oberkiefer stehen schief, an einem Zahn fehlte ein Stück. Die Hände waren gepflegt, und er war glattrasiert.

Zur Tatzeit trug der Mann eine schwarze Wollmütze, schwarze Jeans, ein schwarze Jacke, möglicherweise eine Arbeitsjacke und dunkelgraue Sicherheitsschuhe. Der Täter hatte einen schwarz-roten Rucksack bei sich.

Hinweise zu dem Täter nimmt die Polizei in Villingen, Telefon 07721/6010, entgegen.