Stadtmusik: Großer Auftritt des Jugendblasorchesters

VS-Schwenningen. Das Jugendblasorchester der Stadtmusik Schwenningen gab jüngst ein Konzert in der Nachsorgeklinik in Tannheim. Unter der Leitung von Stadtmusikdirektor Wolfgang Wössner war dies bereits das 16. Konzert in der Klinik.

Als kleines Dankeschön erhielten die 56 Musiker zunächst ein Abendessen im Voraus, bevor es dann auf die Bühne ging.

Es wurde ein ganz besonderer Abend. Obwohl in dieser Reha sehr viele Kleinkinder waren, fand sich doch ein großes Publikum im Saal ein.

Durch die moderne Titelauswahl des Orchesters sprang der Funke sofort über, und die Eltern und Patienten waren von Anfang an begeistert. Titel wie "Roar", ein "James Bond Medley", oder andere aktuelle Titel kamen besonders gut an. Da die Fasnet noch nicht so lange vorbei ist, spielte das Jugendorchester auch ein Partymedley, bei welchem die jungen Patienten besonders viel Spaß hatten. Bei Stücken wie "Atemlos" durften die Kleinen auf verschiedenen Percussioninstrumenten beim Orchester mitspielen, was sie auch lautstark taten.

"Noch nie war das Publikum so euphorisch und begeistert wie dieses Jahr. Wir hatten eine ganz tolle Stimmung, und die Eltern und junge Patienten konnten an diesem Abend ihre Alltagssorgen für kurze Zeit vergessen", so Stadtmusikdirektor Wolfgang Wössner. Auch von der Klinikleitung erhielt das Orchester ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön für diesen abwechslungsreichen Abend.