Der neue Geschäftsführer heißt Michael Krivanek. Foto: Panthers

Basketball: Bisheriger Finanzchef löst Frank Singer bei den Schwenningern ab. 

VS-Schwenningen - Die Spatzen haben es längst von den Dächern gepfiffen, nun ist es auch offiziell: Der bisherige Finanzchef Michael Krivanek wird mit sofortiger Wirkung den Posten des Geschäftsführers bei den Wiha Panthers Schwenningen übernehmen, das teilten die Basketballer am Freitagnachmittag mit.

Während die Spannung auf die am 17. Oktober beginnende Spielzeit in der 2. BARMER Basketball Bundesliga immer mehr steigt, haben die Wiha Panthers knapp einen Monat vor Saisonstart die letzte ausstehende Personalie geklärt. Nachdem die Tinte unter der notariellen Beurkundung getrocknet ist, darf Michael Krivanek jetzt auch offiziell als Geschäftsführer der Basketball Villingen-Schwenningen GmbH bezeichnet werden.

"Seit eineinhalb Jahren ist der gebürtige Schwenninger bei den Panthers an Bord und seither hat sich sein Aufgabenfeld stetig erweitert", heißt es in einer Pressemitteilung. In der vergangenen Saison übernahm der selbstständig arbeitende Lohn- und Finanzbuchhalter neben seinem Kerngebiet bereits zusätzliche Aufgaben in der Verwaltungsarbeit. Mit Unterstützung seiner Frau Jasminka, die im Merchandising- und Ticketingbereich tätig ist, und Tochter Nadine, die als Fanbeauftragte fungiert, war die Geschäftsstelle in der vergangenen Spielzeit bereits in fester Hand der Familie Krivanek. "Es ist der logische nächste Schritt, dass ich nun auch juristisch Verantwortung übernehme", sagt der 48-Jährige. "Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass der Basketball in der Doppelstadt auf einem starken Fundament steht und wir den eingeschlagenen Weg konsequent weiterverfolgen."

Mit der Ernennung von Michael Krivanek zum Geschäftsführer ist nun auch klar, dass Frank Singer sich aus dem operativen Geschäft zurückzieht. Der langjährige Panthers-Geschäftsführer unterstreicht aber: "Für den Basketball und die Panthers werde ich immer ein offenes Ohr haben und dem Klub natürlich weiterhin beratend zur Seite stehen."